emsulting ist ein 'kleines aber feines Institut', das sehr bewusst und konsequent eine Nische besetzt:
Morphologische Forschung aus Leidenschaft, mit durchgehender Geschäftsführungsbeteiligung an allen Prozessen, kleinen Teams und großer Kundennähe.
Wir betreiben morphologische Forschung und Beratung aus Überzeugung. In Märkten, die immer schneller, volatiler, datengetriebener und scheinbar 'rationaler' werden, setzen wir darauf, dass gerade heute das Unbewusste nach wie vor der entscheidende und unser Handeln bestimmende Faktor ist. Als Gegentrend zum Daten sammeln und getriebenem Agieren bieten wir ein Inne halten, genau Hinschauen und Verstehen dessen an, was Verbraucher, Marken oder Anbieter eigentlich und tatsächlich so tun.
Je nach Kundenauftrag bewegen wir uns dabei in Produktwelten, Marken- und Kommunikationsstrategien, aber auch in Unternehmen selbst: als Berater und Unterstützer beispielsweise von Organisationsprozessen oder Arbeitgeberpositionierung.